Die besten Actionfilme 2010 – Top 10 Liste

Manchmal möchte man sich einfach zurücklehnen und einen guten Actionfilm genießen. Die besten Actionfilme des Jahres 2010 haben wir in der folgenden Top 10 Liste für euch zusammengestellt. Filme mit Spannung, Verbrechen, Helden und vorallem ganz viel Action.

Top 10 der besten Actionfilme 2010

bester Actionfilm 2010: R.E.D.

R.E.D. – Älter. Härter. Besser.
Die pensionierten C.I.A. Agenten Frank (Bruce Willis), Joe (Morgan Freeman), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) kommen mit ihrem neuen Leben als Rentner nicht so wirklich zu recht. Doch die Langeweile hat ein Ende als Frank Besuch von einem Killerkommando bekommt. Er trommelt sein altes Team zusammen und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Auftraggeber. Auch wenn sie nicht wissen warum sie jemand töten will, eins ist sicher: so viel Spaß hatten die vier schon lange nicht mehr.

bester Actionfilm 2010: From Paris with Love

From Paris with Love
Das ruhige Leben des ehrgeizigen jungen Agenten James Reese (Jonathan Rhys Meyers) ändert sich schlagartig als er seinen neuen Partner Charlie Wax (John Travolta) trifft. Sein neuer Kollege Wax ist laut, ordinär und seine Methoden unkonventionell bis draufgängerisch. Ihre Jagd nach Drogenhändlern entpuppt sich als hochbrisanter Fall und so steht das ungleiche Duo vor der Aufgabe einen Terroranschlag auf das Gipfeltreffen in Paris zu verhindern. Zu allem Überfluss scheint auch noch Reeses hübsche Freundin in das Ganze verwickelt zu sein.

bester Actionfilm 2010: Inception

Inception
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist darauf spezialisiert wertvolle Geheimnisse aus dem Unterbewussten seiner träumenden Opfer zu klauen. Eines Tages erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: er soll eine Idee in ein Gehirn einpflanzen, statt Informationen zu klauen. Das perfekte Verbrechen, welches nur mit dem richtigen Team und unter Einsatz ihres gesamten Könnens gelingen kann. Dieser Film ist ein fesselndes Science-Fiction-Abenteuer voller Spannung und Action.

bester Actionfilm 2010: Knight and Day

Knight and Day – Agentenpaar wider Willen
Roy Miller ist auf der Flucht vor Agenten und Attentätern. Um eine revolutionäre Technolgie meistbietenden zu verkaufen, soll sich der einstige CIA Agent von seinem Vaterland abgewendet haben. Aber ist Roy wirklich ein Mann ohne Gewissen? Diese Frage muss sich auch June Havens stellen, welche durch Zufall in Roys Fänge gerät und ihn nun – ob sie will oder nicht – auf seiner Flucht rund um den halben Globus begleiten muss. Ein spannender Actionfilm mit Cameron Diaz und Tom Cruise in den Hauptrollen.

bester Actionfilm 2010: A-Team - der Film

Das A-Team – Der Film
Endlich ist es soweit: Das A-Team ist zurück. Hannibal (Liam Neeson), Faceman (Bradley Cooper), B.A. (Quinton Jackson) und Murdock (Sharlto Copley) sind Mitglieder einer militärischen Spezialeinheit. Wegen einse Verbrechens, welches sie nicht begangen haben, sitzen die vier Männer im Gefängnis. Der Gefängnisausbruch ist nur der erste Schritt des A-Teams, um ihre Unschuld zu beweisen. Die Jagd nach den Schuldigen beginnt. Ein explosiver Actionfilm, der nicht nur Fans der Serie gefällt.

bester Actionfilm 2010: Iron Man 2

Iron Man 2
Eine durchaus gelungene Fortsetzung des Actionhits Iron Man. Die Identität des Superhelden ist gelüftet und die Welt weiß, dass der Milliardär Tony Stark (Robert Downey Jr.) als Iron Man für Recht und Ordnung sorgt. Aus Angst, dass seine Technologie in falsche Hände gerät weigert sich Stark gegen die Forderungen der Regierung sein Wissen bekannt zu geben. Doch als dann plötzlich die undurchsichtige Black Widow (Scarlett Johansson) und Bösewicht Whiplash (Mickey Rourke) auftauchen, muss er auf die Hilfe seiner Freunde Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James Rhodes (Don Cheadle) vertrauen.

bester Actionfilm 2010: Prince of Persia

Prince of Persia: Der Sand der Zeit
Die Vorsehung führt den draufgängerischen Prinzen Dastan (Jake Gyllenahaal) und die hübsche Prinzessin Tamina (Gemma Arteron) zusammen. Sie müssen den magischen Dolch vor dem machthungrigen Nizam (Ben Kingsley) und dem gierigem Amar (Alfred Molina) beschützen. Denn wer im Besitz des Dolches ist, kann mit Hilfe des magischen Sands der Zeit, die Zeit zurückdrehen und die Welt beherrschen. Ein abenteuerreicher Actionfilm im Persien des sechsten Jahrhunderts.

bester Actionfilm 2011: Salt

Salt
Die langjährige CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) gerät in Bedrängnis als sie von einem russischen Überläufer beschuldigt wird eine russische Schläferin zu sein. Aber nicht nur das, sie soll darüber hinaus ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten verüben. Ihre jahrelange Erfahrung als verdeckte Ermittlerin hilft Salt dabei einer Verhaftung zu entgehen. Eine aufregende Jagd beginnt.

bester Actionfilm 2010: Robin Hood

Robin Hood
Ridley Scotts neue Verfilmung der bekannten Heldengeschichte erzählt von der Zeit, bevor Robin Hood zum Gesetzlosen ernannt wird. Nach dem Tod König Richards und seines Vertrauten Robert Loxleys, erhält der einfache Bogenschütze Robin Longstride (Russell Crowe), den Auftrag die Krone zurück nach England zu bringen. Um den den Wunsch zu erfüllen nimmt Robin die Identität Loxleys an und macht sich auf den Weg in die Heimat. Loxleys Witwe, Lady Marion (Cate Blanchett), lässt Robin auf Wunsch ihres Schwiegervaters das Erbe ihres Mannes antreten. Und so wird aus einem einfachen Mann ein Held, der England im Kampf gegen die französischen Invasoren eint.

bester Actionfilm 2010: Auftrag Rache

Auftrag Rache
In diesem Top Actionfilm aus dem Jahr 2010 spielt Mel Gibson einen Vater auf Rachefeldzug. Als die einzige Tochter des altgedienten Polizisten Thomas Craven vor seinen Augen ermordet wird, gehen alle davon aus, dass eigentlich Craven das Ziel des Anschlags war. Doch als Craven seine eigenen Ermittlungen beginnt, wird klar das seine 24-jährige Tochter Emma, einer politschen Verschwörung von Rüstungsmanagern und Regierungsbeamten auf der Spur war. Ein spannender Film für alle Action und Thrillerfans.

Werbung