Gute Actionserien – Top 10 Liste

Für alle Actionfans gibt es jetzt diese Top 10 Liste der besten Actionserien. Es muss ja schließlich nicht immer ein Actionfilm sein, wenn man mal Lust auf spannende Unterhaltung hat. Gute Actionserien bieten einem Tage, Wochen oder manchmal auch jahrelang eine Menge Unterhaltung und die Möglichkeit seinen Actionhelden bei mehr als einem Abenteuer zu begleiten.

Gute Actionserien

  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

    Wo der Kinofilm Marvel's Avengers aufhört, beginnt Agents of S.H.I.E.L.D. Nick Fury ist untergetaucht und hat Agent Phil Coulson (Clark Gregg) die Verantwortung über die Organisation übertragen. Seine Aufgabe ist es Menschen mit Superkräften zu finden und zu rekrutieren. Doch die Geheimorganisation Hydra hat ähnliche Ziele und rekrutiert ihrerseits Menschen mit Superkräften. Das neu zusammengestellte S.H.I.E.L.D. Team muss nicht nur der Gefahr von Hydra auf de nGrund gehen, sondern auch lernen sich gegenseitig zu vertrauen.

  • Daredevil

    Als Kind verliert Matt Murdock (Charlie Cox) bei einem Unfall sein Augenlicht, dafür schärfen sich seine anderen Sinne um ein 100 Faches. Nun kämpft er tagsüber als Anwalt, im Brennpunkt Hells Kitchen, für die Armen und Schwachen. Nachts schnappt er sich diejenigen, die sich der Gerechtigkeit entziehen konnten. Doch eine neue Bedrohung in Form des Kingpin Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) wird auf die nächtlichen Aktivitäten von Murdock aufmerksam. In dieser dunklen und modernen Neuauflage des Superhelden Genres verschwimmen die Linien zwischen Gut und Böse.

  • Nikita

    Im Mittelpunkt dieser neuen amerikanischen Action Serie steht die hübsche und extrem gefährliche Nikita (Maggie Q). Sie wurde von einer Abteilung, die sich Division nennt zu einer professionellen Killerin ausgebildet. Als Jugendliche ohne Zukunft ist sie wie viele andere in die Fänge der Division geraten. Nikita sagt sich von der Division los und bekämpft die Abteilung nun mit allen Mitteln, um sie davon abzuhalten noch mehr unschuldige Kinder in Kampfmaschinen zu verwandeln.

  • Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Seit dem zweiten Terminator teil wissen wir, dass John Connor (Thomas Dekker) die Menschheit retten wird. Diese TV-Actionserie begleitet Mutter Sarah Connor (Lena Headey) und John bei ihrer Mission Skynet zu vernichten, bevor es Amok läuft. Unterstützt werden sie dabei von einem Terminator (Summer Glau) mit einer mysteriösen Vergangenheit.

  • Chuck

    Chuck (Zachary Levi) ist ein ganz gewöhnlicher Typ. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er eines Tages zufällig eine Datenbank mit kritischen Geheiminformationen der Regierung in sein Gehirn lad. Nun ist er ein wandelnder Computer und die einzige Quelle für die geheimen Infos. Um die wichtigen Informationen zu beschützen, schicken CIA und NSA ihre besten Agenten um Chuck zu überwachen. Denn neben der Regierung will auch eine ganze Armee von Gangstern an die Daten in seinem Kopf.

  • Hawaii Five-0

    Die neue Actionserie Hawaii Five-0 basiert lose auf der gleichnamigen Serie aus den 80er Jahren 1986. Genau wie im Vorbild, geht es hier um eine Spezialeinheit auf Hawaii. Angeführt von Steve McGarret (Alex O’Loughlin) erledigt die Elitetruppe Aufträge, die ihr direkt von der Bürgermeisterin aufgetragen werden. – Eine actionreiche Serie vor malerischer Kulisse in Hawaii in der es nicht nur wettermäßig heiß her geht.

  • Dark Angel

    Diese Actionserie spielt in einer Zukunft, in der Amerika von einem Polizei Regime regiert wird. Max Guevara (Jessica Alba) ist eine Gen-Manipulierte Super-Soldatin, die es geschafft hat aus einer Forschungsanstalt auszubrechen. Gemeinsam mit Logan Cane (Michael Weatherly) bekämpft sie das Regime wo sie nur kann und versucht dabei gleichzeitig mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Eine tolle Serie voller Action, die darüber hinaus auch der große Durchbruch für Jessica Alba im Fernsehen war.

  • Burn Notice

    Als Agent der amerikanischen Regierung verfügt man über so gut wie unbegrenzte Mittel und Ressourcen. Jedenfalls so lange wie man keine „Burn Notice“ erhält. Erhält man solch eine ungeliebte Meldung, wird man nicht mehr von der Regierung unterstützt und ist von da an ganz auf sich allein gestellt. Michael Westen (Jeffrey Donovan) hatte dieses Glück und nutzt seine Spezialausbildung nun dazu in Not geratenen Menschen zu helfen. Zusätzlich muss er auch noch heraus finden wer ihm die Burn Notice geschickt hat.

  • Alias - Die Agentin

    Sydney Bristow (Jennifer Garner) ist eine in allen Disziplinen trainierte Spionin. Sie arbeitet für eine Abteilung der Regierung, die es offiziell nicht gibt. Jedoch wächst in Sydney nach und nach der Verdacht, dass die Abteilung auch inoffiziell nur sehr wenig mit der Regierung zu tun hat. So wird sie zur Doppelagentin und berichtet an den CIA über ihre actionreichen Missionen. Von da an muss Sydney nicht nur ihr Privatleben jonglieren, sondern auch bei der Arbeit aufpassen ihre Tarnung nicht zu verlieren.

  • Prison Break

    Michael Scofield (Wentworth Miller) hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht seinen unschuldigen Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) aus dem Gefängnis zu befreien. Dafür verfolgt er einen ungewöhnlichen Plan: er lässt er sich selber in den Knast stecken, um von drinnen gemeinsam die Flucht zu wagen. Minutiös hat er den Ausbruch geplant. Doch unvorhergesehene Ereignisse zwingen Michael dazu seinen Plan zu ändern. Wird der Ausbruch vor der Hinrichtung seines Bruders Lincoln gelingen?

  • Human Target

    Christopher Chance (Mark Valley) ist ein Ex-Killer mit besonderen Training. Nachdem er sein altes Leben hinter sich gelassen hat, nutzt er seine besonderen Fähigkeiten dazu anderen Menschen aus besonders verzwickten Situationen zu helfen. Unterstützt wird er dabei von dem Ex-Cop Winston (Chi McBride), dem Gangster Guerrero (Jackie Earle Haley) und der jungen Diebin Ames (Janet Montgomery). Mit viel Action und Geschick retten die Vier ihre verzweifelten Klienten aus der Klemme.

  • 24

    Federal Agent Jack Bauer ist Mitglied einer Anti-Terror-Einheit mit einer schwierigen Mission. Innerhalb von 24 Stunden muss er ein Attentat verhindern und gleichzeitig die Menschen, die er liebt beschützen. Dabei kann er es sich nicht immer leisten nach den Regeln zu spielen. – Das besondere an dieser Actionserie mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle ist, dass die Geschichte in Echtzeit erzählt wird. Nur die für Werbeunterbrechung vorgesehene Minuten werden übersprungen.

Werbung